Büroprofil

plan b alternativen

Christian Jürgensmann, Jürgen Landers


Friedrich-Wilhelm-Straße 89
47051 Duisburg

Tel. 0203 - 2981929
Fax. 0203 - 2981919

info@planb-alternativen.de
www.planb-alternativen.de

plan b alternativen jürgensmann landers landschaftsarchitekten


Der Weg in die Zukunft ist eine Baustelle...
Wir gestalten Freiräume. Vom Handtuchgarten bis zum Stadtpark. Dabei ist Zuhören die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit. "Zuhören" kann man einem Bauherrn und seinen Wünschen, aber auch einem Ort und seiner besonderen Stimmung,

Zuhören kann man aber auch dem späteren Nutzer. Gerne ermitteln wir vor einer Planung Hoffnungen, Wünsche an ein Vorhaben. Diese Grundlagen leiten unseren Entwurfsprozess und ermöglichen später eine breite Akzeptanz der Planung. Nur wer zuhört, kann die Zusammenhänge verstehen und zu einem schlüssigen Konzept entwickeln. Das ist die Herausforderung, der wir uns jedes Mal erneut stellen - mit Engagement und Begeisterung. Wir sind leidenschaftliche Landschaftsarchitekten. Der Name plan b steht in diesem Kontext für die Planungsalternativen, die wir für jede Aufgabe erarbeiten - Entscheidungen brauchen Grundlagen.

Zu diesen Grundlagen gehört auch ein über 25 Jahre erarbeitetes, laufend aktualisiertes Wissen um Bautechnik, Material, Normen und Gesetze. Die konzeptionelle Haltung bleibt unverwechselbar. Wir denken und planen in klaren und eingängigen Strukturen und Formen.

Wir sind leidenschaftliche Objektplaner, engagierte Landschaftsplaner, strenge Grünordner, sorgfältige Umweltverträglichkeitsprüfer, entspannte Moderatoren und kompetente Wettbewerbsbetreuer.

 


Aktuelle Projekte

Bahnhofsvorplatz Mülheim an der Ruhr

Entwurfsidee ist eine Platzgestaltung, die beide Platzhälften über die Eppinghofer Straße hinweg zu einer Einheit zusammenfasst. Dies geschieht …

Grugacarree, Essen

In einem Wettbewerb war das von den Essener Architekten kza und plan b entwickelte Konzept mit einem der beiden ersten Preise ausgezeichnet …

PIER 78, Essen

Urbanes Wohnen am Wasser mit Concierge-Service und auf Wunsch mit nachbarschaftlichem Miteinander, dafür steht der viergeschossige Komplex mit 78 …

Wettbewerb Karlsforster Straße in Kaarst

Für einen bisher unbebauten Bereich im Kaarster Norden soll ein Bebauungsplan mit dem Ziel aufgestellt werden, bedarfsgerechten Wohnraum in Kaarst …

Wettbewerb Nordpark Pulheim - Regionale 2010

Die westlich von Köln gelegene Stadt Pulheim hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem aufstrebenden Mittelzentrum entwickelt. Dabei konnte …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen

Karte schließen