Dipl.-Ing. Pit Müller Landschaftsarchitekt BDLA

© 

Dipl.-Ing. Pit Müller

Pit Müller

Guntramstraße 38
79106 Freiburg i. Br.

Kontakt

Tel. (0761)  280508
Fax (0761)  276552

www.pit-mueller.de
pit@pit-mueller.de

Ob Beratung oder Moderation, ob Voruntersuchung, Planung oder Objektüberwachung, für jede Aufgabe gibt es eine große Bandbreite an guten und angemessenen Lösungen. Wir entwickeln im intensiven Dialog mit unseren Auftraggebern gute und qualitätvolle Konzepte und sehen uns dabei den Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verpflichtet.
Die gemeinsam erarbeiteten Konzepte werden von uns mit gestalterischer Kompetenz, Gefühl für den Ort und Blick für das gebaute Detail in eine verständliche Planung übertragen, verbunden mit einer kosten- und normensicheren Realisierung durch eine erfahrene und motivierte Bauleitung.
Das Büro Pit Müller bildet auf grund der langjährigen Erfahrung und den dabei erreichten Wettbewerbserfolgen und Auszeichnungen ein breites Tätigkeitsspektrum ab. Vom Objektdetail im Hausgarten oder im Öffentlichen Raum bis hin zur Gartenschau auf Landes- und Bundesebene werden von uns Projekte jedweder Größenordnung realisiert, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Kooperationsbüros. Ein Schwerpunkt der Büroaktivitäten liegt aktuell auf Projekten im ländlichen Raum, hier in der Gestaltung von Ortsmittelpunkten und Straßenräumen sowie auf der Gestaltung der Außenanlagen von privaten und öffentlichen Gebäuden oder Gewerbeanlagen. Ein zweiter und interessanter Schwerpunkt ist die Vorbereitung und Betreuung von Planungswettbewerben, hier kommt dem Büroinhaber seine langjährige Mitwirkung im Ausschuss für Vergabe und Wettbewerbe der Architektenkammer Baden-Württemberg zugute. Nicht zuletzt sehen wir uns auch der Ausbildung des beruflichen Nachwuchses verpflichtet, regelmäßig arbeiten bei uns Studierende der Landschaftsarchitektur, die im Rahmen ihres Praktikums an den beruflichen Alltag herangeführt werden.

Mitarbeiter

Joachim Sinn, Sebastian Schmidt, Johanna Kaudewitz