nuko PartGmbB

© 2021 Lucia Bartl © 2021 LUCIA BARTL

nuko PartGmbB

Lysann Schmidt-Blaahs

Breite Straße 28
23966 Wismar

Bürostandort auf Karte anzeigen

Kontakt

+49 3841-24 65 205

www.nuko.team
admin@nuko.team

nuko besteht seit 2024 und knüpft an die Tätigkeit vom Büro Lysann Schmidt landschaftsarchitektur an. Alle Partnerinnen waren zuvor Teil des Teams Lysann Schmidt und wir sammelten gemeinsam Erfahrungen mit Beteiligungsworkshops, Planungswettbewerben, kreativen Entwurfsprozessen sowie komplexen Planungen und auf Baustellen.
Unsere fachlichen Qualifikationen aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Architektur und Naturschutz spiegeln unser Ziel wider, ökologisch orientierte Projekte zu verwirklichen, die Landschaft, Infrastruktur und Architektur gleichermaßen integrieren. Von Wismar aus planen wir heute als nuko gemeinsam. Jetzt, oder wie man in Norddeutschland sagt „nu“, wird kollektiv geplant.

Unsere fachlichen Qualifikationen aus den Bereichen Landschaftsarchitektur und Architektur spiegeln unser Ziel wider, ökologisch orientierte Projekte zu verwirklichen, die Landschaft, Infrastruktur und Architektur gleichermaßen integrieren. Die folgenden Punkte stellen ein Grundgerüst unserer Bürophilosophie dar:

Jedes Grundstück (ob Flussufer, Industriebrache oder städtische Baulücke) kann Geschichten erzählen. Diese Geschichten zu entdecken, zu enthüllen, sichtbar zu machen und weiter zu „spinnen“ ist meine Motivation und Anspruch an meine Arbeit.
Erfolgreiche Projekte brauchen Dialog und Kommunikation (manchmal kulturübergreifend und auf internationalem Niveau) zwischen einer Vielzahl von Beteiligten: Politikern, Investoren, Vereinen, zukünftigen Nutzern, Naturschützern, Anwohnern, … Das Zuhören und Integrieren von Hinweisen und auch Einwenden gehört für mich zu jedem Projekt dazu.
Jeder Entwurf, jede abgeschlossene Baustelle ist das Resultat von Teamarbeit… zwischen Mitarbeitern und Partnern, zwischen Bauherren und dem Designteam (aus verschiedenen Spezialisten), zwischen ausführenden Betrieben und Bauleitern.