Büroprofil

TREPESCH landschaftsarchitektur

Christopher Trepesch


Heftner Weg 6
92224 Amberg

Tel. 09621 - 973963
Fax. 09621 -

Christopher@trepesch.info
www.trepesch.info

TREPESCH landschaftsarchitektur Dipl.-Ing. (Univ.) Landschaftsarchitekt (ByAK, BDLA)


Das Büro TREPESCH landschaftsarchitektur wurde im November 2013 gegründet und deckt seitdem sämtliche Leistungen der Landschaftsarchitektur gemäß HOAI insbesondere die Planung von Außenanlagen im privaten, halb-öffentlichen und öffentlichen Bereich sowie der Umweltplanung (Landschaftspflegerischer Begleitplan) mit ökologischen Planungen (Gewässer -strukturkartierung, -renaturierung, spezielle artenschutzrechtliche Prüfung, Pflegepläne) ab.

Das Erfassen und Bewerten von ökologischen Zusammenhängen im Gelände und diese in Planungsprozesse zu transportieren, gehört zu den besonderen Leistungsmerkmalen.

Im Bereich Planung von Außenanlagen wird auf die künstlerische Interpretation des Ortes mit der Installation von Skulpturen großen Wert gelegt.

Neben der Planung von Neuanlagen werden auch Beratungen in bestehenden Gärten zu kleinen Umgestaltungen oder zur richtigen Standortwahl bestimmter Pflanzen gerne durchgeführt.

 


Aktuelle Projekte

Freiflächen ehe. Bahnhof / Lagerhaus…

Das ehemalige Bahnhofsgelände in Ursensollen wurde saniert. Es ist ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Entsprechend behutsam wurde der Bestand …

Wasserlauf Weiglhof

Wasser wird aus einem historischen Brunnen oberirdisch über den neu angelegten Wasserlauf mit Gumpen in eine Zisterne geleitet. Der vorhandene …

versiegelte Flächen - Beratung zur…

Dabei wurden versiegelte Flächen auf den jeweilligen Grundstücken flächenmäßig erfasst und nach Versiegelungsgrad kategorisiert. Der Bauherr …

spezielle artenschutzrechtliche Prüfung -…

Auf einem Grundstück in der Sulzbacher Straße, Amberg, ist geplant, eine Waschstraße zu errichten. Zur Errichtung einer Halle als Waschstraße …

Hausgarten F. in Vilseck

Planung vom Vorentwurf bis zur Ausführung durch den Bauherren: freiwachsene Hecke als Sichtschutz mit attraktiven, heimischen …

Populationsbiologische Untersuchungen an…

Sämtliche rezente Vorkommen der Pflanzenart in Bayern wurden untersucht. Dabei wurden Standortfaktoren und populationsbiologische Parameter am …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen