Büroprofil

wbp Landschaftsarchitekten GmbH

Christine Wolf, Rebekka Junge


Nordring 49
44787 Bochum

Tel. 0234 - 962 99 0
Fax. 0234 - 962 99 125

mail@wbp-landschaftsarchitekten.de
www.wbp-landschaftsarchitekten.de

wbp Landschaftsarchitekten GmbH


Interdisziplinär geprägt durch den Berufsstartder beiden Inhaberinnen in einem grossen Architekturbüro arbeitet wbp Landschaftsarchitekten sehr eng mit Architekten, Stadtplanern, Lichtplanern und Künstlern zusammen. Dabei umfasst die Tätigkeit nicht nur die Objektplanung, sondern auch konzeptionelle Projekte, die in größerem Zusammenhang stehen. wbp Landschaftsarchitekten betreut Projekte von der Konzepterarbeitung bis zum Bau in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.

 


Mitarbeiter

Andree Bockholt, Jan Eickelberg, Christian Hagemann, Markus Jendrosch, Jens Knapp, Jonathan Knaup, Jacqueline Köhler, Nadine Nitsche, Anika Piorr, Michaele Richter, Petra Rust, Frank Schauenburg, Sebastian Sippel, Robert Thiel, Carmen Winter, Shu Zhang

 


Aktuelle Projekte

Seepark Körbecke Möhnesee

Der neue, offene Seepark Körbecke schafft eine direkte Sichtverbindung vom Ort zum See. Er zeichnet sich durch eine klare Strukturierung aus - durch …

Flusspark Lünen

Mit der Neugestaltung der Grünfläche an der Lippe entstand einer neuer, offen gestalteter Flusspark, der von der Innenstadt entlang dem Fluss in …

Rastatt - Lenneufer-Ost, Nachrodt

Prägend für diesen Abschnitt der Lenne ist der schmale Talraum mit dem spannenden Wechsel zwischen steilen, teilweise felsigen Hangkanten und den …

Kirchplatz Borken

Die Leitidee für das neuzugestaltende Umfeld von St. Remigius in Borken war die „Kirche auf dem Platz“. Dieser spannt sich wieder zwischen den …

Kirchplatz Unna

Mit dem Konzept, wieder einen großzügigen, aber einfachen und ruhigen Platz für und um die evangelische Stadtkirche in Unna zu schaffen, konnte …

St. Urbanus Kirchplatz in Gelsenkirchen-Buer

Eine schmale Einfassung markiert das direkte Umfeld der Kirche und bildet eine neue „Domplatte“ aus. Sie schält sich mit bis zu drei Stufen aus …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen