Windenergieuntersuchung Verwaltungsgemeinschaft Ehingen (Donau)

Blicksichtstudie © 2012  Büro STP

1 / 3

Ergebnis Eignungsbewertung © 2012  Büro STP

2 / 3

Ausschnitt Bewertungsmatrix © 2012  Büro STP

3 / 3

Blicksichtstudie © 2012  Büro STP

Ergebnis Eignungsbewertung © 2012  Büro STP

Ausschnitt Bewertungsmatrix © 2012  Büro STP

Der Verband Region Donau-Iller schreibt 2012 die Ausweisung von Vorrangflächen für die Windenergienutzung in seinem Regionalplan fort. Im Zuge einer informellen Vorab-Beteiligung wurden die betroffenen Kommunen zur Stellungnahme gebeten.

Im Auftrag der Stadt Ehingen wurden 28 Vorschlagsflächen vergleichend im Hinblick auf ihre Eignung untersucht. Blicksichtstudien visualisierten dabei insbesondere die Auswirkungen auf die Landschaft. Im Ergebnis wurden der Kommune Vorrangflächen empfohlen, die für eine Ausweisung im Regionalplan zu befürworten sind. Nur bedingt oder nicht geeignete Flächen wurden ablehnend beurteilt.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Prof. Schmid I Treiber I Partner
Leonberg

Projektzeitraum
2012 - 2012

Größe
20.400 ha

Auftraggeber
Verwaltungsgemeinschaft Ehingen (Donau)

Adresse

Marktplatz Stadt Ehingen (Donau)

Projekt auf Karte anzeigen

Projekttyp
Landschaftspläne, Landschaftsrahmenpläne, Fachbeiträge
UVS, LBP, LAP, sAP, FFH-VP