Ökologische Baubegleitung für die 3. Start- und Landebahn am Flughafen München

©  Flughafen München GmbH

©  Flughafen München GmbH

Der Flughafen München wird um eine 3. Start- und Landebahn erweitert.

Im 98. Änderungsplanfeststellungsbeschluss für den Verkehrsflughafen München vom Juli 2011 wurden Schutz- und Minderungsmaßnahmen definiert, die insbesondere den Gebiets- und Artenschutz betreffen. Zur Sicherstellung der Einhaltung der Maßnahmen wird eine Ökologische Baubegleitung eingesetzt.

Bestandteil der Ökologischen Baubegleitung ist die Überprüfung der technischen Ausführungsplanung sowie der Bauablaufplanung vor Beginn der Baumaßnahmen. Bei sich abzeichnenden Konflikten wird in Abstimmung mit dem Vorhabensträger die Terminplanung angepasst.

Mehr lesen +

Planungsbüros

FROELICH & SPORBECK LANDSCHAFTSARCHITEKTUR GmbH
München

Projektzeitraum
2012

Größe
897 ha

Projekt auf Karte anzeigen