Behördenzentrum Gießen

1234

Rundgang schließen

© 2014  Norbert Kerl | BPG Behördenzentrum Gießen 

© 2014  Norbert Kerl | BPG Behördenzentrum Gießen 

© 2014  Norbert Kerl | BPG Behördenzentrum Gießen 

© 2014  Norbert Kerl | BPG Behördenzentrum Gießen 

Behördenzentrum Gießen Sanierung- und Teilneugestaltung der Außenanlagen


Die Freiflächen des Behördenzentrums in Gießen mit Sitz des Finanzamtes und Teilen der Universität wurden komplett saniert. Rasenflächen und erhaltenswerte Pflanzflächen wurden soweit möglich erhalten und überarbeitet. In Teilbereichen wurden Neupflanzungen, Aufenthaltsbereiche und Wegeverbindungen ergänzt. Es wurde ein durchgängiges Ausstattungskonzept für Leuchten, Müllbehälter, Bänke, Fahrradanlehnbügel und Toranlagen umgesetzt, so dass ein modernes, harmonisches Bild der Außenanlage in Einklang mit den historischen Gebäuden entstand. Zusätzlich wurden die Verkehrsanlagen saniert und um einen neuen Großparkplatz ergänzt. Zufahrten entstanden in Asphaltbelag, Stellplätze in versickerungsfähigem Pflasterbelag. Im Zuge der Straßenbauarbeiten erfolgte auch eine Sanierung der Entwässerungsmedien.

  

Projektbeteiligte Mitarbeiter innerhalb des Büros

Herbert Erb

Planung

BPG Landschaftsarchitekten
Norbert Kerl, Andrea Ziegenrücker

Karlstraße 20
35444 Biebertal


Projektinformationen

Projektzeitraum
2007 - 2014

Bausumme
1,71 Mio € brutto

Auftraggeber • Bauherr
Hessisches Baumanagement
Leihgesterner Weg 52
35392 Gießen

Adresse
Schubertstraße 60
35392 Gießen


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen