Silberstein – Grundschule

1234

Rundgang schließen

© 2016  LA Hackenberg Spielplatz 

© 2016  LA Hackenberg Schulhof 

© 2016  LA Hackenberg Rutsche und Treppe 

© 2017  LA Hackenberg Blick von der Hertabrücke 

Silberstein – Grundschule Integration des ehemaligen Güterbahnhofs Neukölln in ein Schul- und Freizeitgelände


Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhof Neukölln wurden ein Erweiterungsbau für die Silbersteinschule und eine Turnhalle neu errichtet. Die Freiflächen wurden als Pausenhof und Sportfläche neu angelegt. Der zwischen den alten und neuen Flächen liegende Hang von ca. 6 m Höhe wurde in die Freianlagengestaltung integriert.

Planung

Hackenberg Landschaftsarchitekt

Belziger Straße 25
10823 Berlin


Projektinformationen

Projektzeitraum
2013 - 2016

Größe
7600 m²

Auftraggeber • Bauherr
Bezirksamt Neukölln

Adresse
Silbersteinstr. 42
12051 Berlin


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen