Freizeitanlage PröbstingSee

BelleVue - PröbstingSee © 2015 Christiane Heiser Martina Hoff

BelleVue - PröbstingSee © 2015 Christiane Heiser Martina Hoff

Auf Basis eines Werkstattgespräches mit verschiedenen Akteuren wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket erstellt, aus dem vier Bausteine für einen ersten Umsetzungsschritt ausgewählt wurden. Es wurden wegebegleitende Spielangebote und neue Sitzplätze für alle Altersgruppen geplant und gestaltet. Das Belle Vue stellt ein neues Highlight am See dar, hier ermöglichen zwei große Landschaftsfenster Sichtbeziehungen auf die beiden Gewässer. Als weiterer Baustein wurde ein Orientierungssystem geschaffen, das den Besuchern das Zurechtfinden erleichtert. Ein Spaziergang rund um den See wird nun für alle Altersgruppen zum Erlebnis.

Mehr lesen +

Informationen auf externen Webseiten

Freizeitpark Pröbsting Flyer

Planungsbüros

Hoff & Koch Landschaftsarchitektur
Essen

Projektzeitraum
2013 - 2015

Bausumme
430.000 Euro

Auftraggeber
Stadt Borken

Adresse
Pröbstinger Busch, 14
46325 Borken

Projekttyp
Parkanlagen und Grünflächen
Spielplätze, u.a. an Kitas und Schulen
Tourismusentwicklung und Erholungsplanung
Bürgerbeteiligung / Moderation