Büroprofil

Sandra Böhnert | Landschaftsarchitektur

Dipl.-Ing. Sandra Böhnert


Buschberg 29
24161 Altenholz

Tel. 0431 - 53 63 30 40
Fax. 0431 - 53 63 30 41

info@boehnert-la.de
www.boehnert-la.de

Sandra Böhnert | Landschaftsarchitektur


SB | Landschaftsarchitetur ist ein Planungsbüro mit Schwerpunkt in der Freiraumgestaltung und Fachkenntnissen in der Landschaftsplanung. Als Dipl.-Ing. Landschafts- und Freiraumplanung mit einer Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauerin entwerfe und plane ich seit 2010 als freie Landschaftsarchitektin Außenanlagen im öffentlichen und privaten Bereich und begleite diese bis zur Übergabe an den Bauherrn.

Zu den Aufgabenschwerpunkten zählt die Gestaltung öffentlicher Freiräume wie Parkanlagen, Friedhöfe , Kinderspielplätze und Schulhöfe, genauso wie Hausgärten und Firmengelände im privaten Bereich. Von der Dach- und Fassadenbegrünung bis zum Schwimmteich bearbeite ich alle wesentlichen Tätigkeitsbereiche des Landschaftsarrchitekten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zusätzlich auf der Pflanzplanung und Gestaltung mit Pflanzen.

Mir ist ein kooperativer und interdisziplinärer Arbeitsstil wichtig mit klarer Struktur und Transparenz für den Auftraggeber. Bei der Gestaltung ist mein Ziel einen ausdruckstarken Freiraum zu schaffen mit gleichzeitig optimierter Nutzbarkeit. Ob modern minimalistisch oder naturnah mit großer Vielfalt jede Anlage hat ihren Charme, wenn sie in sich stimmig ist und den Ort widerspiegelt.

 


Aktuelle Projekte

Friedhofsumgestaltung Neugalmsbüll

Die kleine Gemeinde Galmsbüll im Norden Schleswig-Holsteins benötigt einen Großteil der heutigen Friedhofsfläche nicht mehr und erteilte deshalb den Auftrag zur Erarbeitung eines neuen Konzeptes für die Friedhofsnutzung bis 2030.

Innenhofgestaltung Mehrgenerationenhaus

In der Braunschweiger Weststadt, einem nicht so attraktiven Stadtteil, war es Wunsch der 12 Eigentümer einen Innenhof mit hoher Aufenthaltsqualität im Freien zu schaffen. Die Eigentümer haben die zwei Mehrfamilienhäuser gemeinsam gekauft und…

weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen