Büroprofil

Büroprofil
bdla Landschaftsarchitekten

Dipl.-Ing. Pit Müller

Pit Müller


Guntramstraße 38
79106 Freiburg i. Br.

Tel. 0761 - 280508
Fax. 0761 - 276552

pit@pit-mueller.de
www.pit-mueller.de

Dipl.-Ing. Pit Müller Landschaftsarchitekt BDLA


Ob Beratung oder Moderation, ob Voruntersuchung, Planung oder Objektüberwachung, für jede Aufgabe gibt es eine große Bandbreite an guten und angemessenen Lösungen. Wir entwickeln im intensiven Dialog mit unseren Auftraggebern gute und qualitätvolle Konzepte und sehen uns dabei den Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verpflichtet.
Die gemeinsam erarbeiteten Konzepte werden von uns mit gestalterischer Kompetenz, Gefühl für den Ort und Blick für das gebaute Detail in eine verständliche Planung übertragen, verbunden mit einer kosten- und normensicheren Realisierung durch eine erfahrene und motivierte Bauleitung.

Das Büro Pit Müller bildet auf grund der langjährigen Erfahrung und den dabei erreichten Wettbewerbserfolgen und Auszeichnungen ein breites Tätigkeitsspektrum ab. Vom Objektdetail im Hausgarten oder im Öffentlichen Raum bis hin zur Gartenschau auf Landes- und Bundesebene werden von uns Projekte jedweder Größenordnung realisiert, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Kooperationsbüros. Ein Schwerpunkt der Büroaktivitäten liegt aktuell auf Projekten im ländlichen Raum, hier in der Gestaltung von Ortsmittelpunkten und Straßenräumen sowie auf der Gestaltung der Außenanlagen von privaten und öffentlichen Gebäuden oder Gewerbeanlagen. Ein zweiter und interessanter Schwerpunkt ist die Vorbereitung und Betreuung von Planungswettbewerben, hier kommt dem Büroinhaber seine langjährige Mitwirkung im Ausschuss für Vergabe und Wettbewerbe der Architektenkammer Baden-Württemberg zugute. Nicht zuletzt sehen wir uns auch der Ausbildung des beruflichen Nachwuchses verpflichtet, regelmäßig arbeiten bei uns Studierende der Landschaftsarchitektur, die im Rahmen ihres Praktikums an den beruflichen Alltag herangeführt werden.

 


Mitarbeiter

Joachim Sinn, Sebastian Schmidt, Johanna Kaudewitz

 


Aktuelle Projekte

Brenzpark Heidenheim

Im Jahr 1998 wird ein zweiphasiger Planungswettbewerb, an dem sich 62 Büros beteiligten. Aus diesem Verfahren geht die Arbeitsgemeinschaft Pit …

Drei Parks in Bad Rappenau

Im Rahmen eines Wettbewerbsverahrens im Jahr 2001, an dem sich 43 Büros beteilgten, ging die Arbeitsgemeinschaft Pit Müller und AG Freiraum als 1. …

Tauberufer Wertheim

Die Stadt Wertheim liegt im Norden Baden-Württembergs an der Mündung der Tauber in den Main, das Stadtbild wird in besonderer Weise von dieser …

Stadthallenpark Hausach

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Stadthalle der Stadt Hausach wurde auch der umgebende Stadthallenpark neu gestaltet. Dieser sollte sowohl den …

Neubau Regierungspräsidium Freiburg

Im Zuge des Neubaus des Regierungspräsidiums in Freiburg (Architekten: Harter und Kanzler, Freiburg) lag bei der Gestaltung der Außenanlagen ein …

Mathematisches Forschungsinstitut in…

Im Rahmen der Sanierung des Institutes und des Anbaus einer Bibliothek wurden auch die Außenanlagen neu gestaltet. Besonders berücksichtigt wurde …


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen