Büroprofil

Röde, Dipl.-Ing., Brigitte

Brigitte Röde


Jakobusstraße 36
50767 Köln

Tel. 0221 - 97941490
Fax. 0221 - 97941497

buero@brigitte-roede.de
www.brigitte-roede.de

Röde, Dipl.-Ing., Brigitte Planungsbüro Garten und Freiraum


Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenberatung, Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung

Eine der schönsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten ist für mich das Planen und Gestalten von Gärten und Freianlagen.

Gartenplanung und Gartengestaltung – do it yourself?
Jeder Garten besitzt seinen eigenen Reiz und seine eigenen Möglichkeiten; hinzu kommen die oft sehr vielfältigen Wünsche und Anforderungen. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, biete ich meinen Kunden eine individuelle Gartenberatung und Gartenplanung an. Wichtig ist mir hierbei der intensive Austausch miteinander, damit der Garten genau auf Ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung – kostenoptimiert!
Ob es sich um eine Wohnanlage, einen Spielplatz, einen Schulhof, eine Gewerbeanlage, ein Seniorenwohnheim oder einen Hotelgarten handelt: Die optimale Nutzung unter Einhaltung des gesetzten Budgets sowie eine harmonische und stimmige Einheit zwischen Architektur, Innenraum und Umgebung sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit unseren Projektbeispielen Lust auf mehr Grün und mehr Garten machen kann!

 


Mitarbeiter

Brigitte Röde, Birgit Houben, Susanne Schwarze

 


Aktuelle Projekte

Bagatelle Gardenhouse, Budapest

Nach aufwendiger Sanierung und Restaurierung mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail ist in einer alten Villa von 1936 ein Hotel mit 6 …

Familiengarten mit schrägen Achsen

Ursprünglich hatte der Garten kaum Struktur. Eine große Blut-Buche sollte erhalten bleiben, im trockenen Boden darunter wollte nichts so richtig …

Idyllischer Großstadtgarten

Klein und fein! Der hochwertig-luxuriöse Hochbau verlangte nach einem klar gegliederten und zugleich üppigen Garten. Die enge Nachbarbebauung der …

Landhausgarten mit vielen Zimmern

Unterschiedlich gestaltete Gartenzimmer, von Hainbuchenhecken umgeben, laden zum Entdecken und Verweilen ein: Vor dem Wohnzimmer rahmen üppige …

Wohlfühlgarten am Stadtrand

Dieser Garten ist eine kleine Oase: Direkt am Haus befindet sich eine großzügige Terrasse mit einem gemütlichen Lounge-Sofa. Hier kann der Abend …

Stadtgarten-Paradies, Köln

Der moderne Neubau und der alte Baumbestand des Grundstücks, der erhalten bleiben sollte, boten bei der Planung einen spannenden Rahmen.


weitere Projekte des Büros »

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen