Portfolio • ALKEWITZ - LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

Spielplatz Drosselberg, Erfurt

Der Spielplatz wird als quartiersbezogener Spielplatz mit Spielangeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 0-16 Jahren genutzt.. Die Gesamtfläche gliedert sich in zwei Teilbereiche. Für die Altersgruppe der Kindergarten- und Schulkinder ist der zentrale Bereich vorgesehen. Er befindet sich im Kern des „Universums“. Um die …

Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah, Erfurt

Im Zuge des Neubaus der Kindertagesstätte „Arche Noah“, im Norden der Stadt Erfurt, erfolgte die Neugestaltung der Freianlagen. In Anlehnung an den Namen der KiTa steht im Zentrum der Freifläche die „Arche Noah“ in Form eines einzigartigen Spielschiffes. Im Nordwesten des Gebäudes befinden sich Haupteingang. Zwischen den …

Spielplatz der Generationen, Erfurt

Der Bereich der Jugendlichen trägt den Charakter einer Sportarena. Die Tribüne aus farbigen Betonsitzblöcken ist Treffpunkt für sportliche Aktivitäten und Platz zum „Abhängen“. Der Bolzplatz wurde um ein Streetballfeld erweitert, die Sportflächen erhielten einen roten Kunststoffbelag. Getrennt durch eine differenzierte Gehölz- und …

Hausgarten L, Erfurt

Nach Sanierung einer alten Villa im Erfurter Süden sollten die Außenanlagen vollständig erneuert werden. Der Garten sollte entsprechend für die Familie nutzbar aber auch für den gewerblichen Teil repräsentativ sein. Die Zufahrt zu den Garagen und zum Hauseingang sind mit Granitpflaster belegt. Die aus topografischen Gründen notwendigen …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen