Portfolio • Danielzik Leuchter + Partner Landschaftsarchitekten […]

Rheinische Bahntrasse, Fahrradschnellstrecke…

"Umnutzung einer Bahntrasse zur Rad- und Fußwegeverbindung" Der Ausbau der Rheinischen Bahn zu einer Rad- und Fußwegeverbindung bietet die Möglichkeit, Stadtteile und im …

Stadtumbau Innere Hustadt, Bochum

Mit dem Förderprogramm Stadtumbau West konnten in den letzten Jahren in der Inneren Hustadt - einer 60er/70er Jahre Siedlung nahe der Universität Bochum - zahlreiche bauliche …

Halde Pluto in Herne-Wanne

Die Halde Pluto-Wilhelm in Herne-Wanne liegt unmittelbar westlich des zentral gelegenen Stadtparks und stellt die Wegeverknüpfung in Richtung Westen, Zeche Pluto mit der …

Marienhospital Bottrop

Das Marienhospital Bottrop, in den 1930er Jahren gebaut, hat den bisherigen Haupteingang im Süden des Gebäudekomplexes auf die Westseite des Gebäudes umgelegt. In diesem …

Heinrich-Hildebrand Höhe Duisburg

Im Duisburger Süden wurde in Rheinnähe der neue Grünzu mit Aussicht auf das Stadtgebiet erstellt. Im Vorfeld der Aktivitäten der Kulturhauptstadt Europas 2010 fand ein …

Westpark in Bochum, Freiraum hoch über der…

WESTPARK BOCHUM – ein Park über der Stadt Mit dem WESTPARK BOCHUM wurde eines der letzten großen Areale der Bochumer Schwerindustrie der Stadt zurückgegeben. Bis Mitte der …

Gewerbepark Hibernia Herne

Der Gewerbepark Hibernia wurde auf einem ehemals industriell genutzten Areal von ca. 43 ha erstellt. Die neuen Gewerbeansiedlungen am ehemaligen Zechen- und Chemiestandort …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen