Portfolio • RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten

Inselpark Wilhelmsburg - IGS 2013

Schon die Platzierung der Gartenschau an dem südlichen und „rauen“ Rand lenkt den Fokus auf das eigentliche Ziel: die Inwertsetzung der Brachen und naturnahen …

Pavillon NRW - Floriade 2012 Venlo (NL)

Nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen dargestellt anhand typischer Mittelgebirgslandschaften – das ist die Kurzform des Ausstellungsbeitrages des Landes NRW zu der …

Kurfürstliches Schloss Koblenz

Vom Parkplatz zum innerstädtischen Lebensraum – lange Zeit vom öffentlichen Leben abgeschieden, ist der Schlossvorplatz heute ein wichtiger urbaner Baustein. Mit den beiden …

Rheinpromenade Konrad-Adenauer-Ufer, Koblenz

Uferpromenaden sind attraktive Orte für unterschiedlichste Nutzungen. So gab es in Koblenz ursprünglich eine bürgerliche Flaniermeile vor dem Schloss. Dann war das Rheinufer …

Energie- und Erlebnislandschaft Dycker Feld

Gewachsener Schlosspark „begegnet“ modernem Landschaftsgarten im Chinaschilf – innovativ und respektvoll haben wir hier einen zukunftsweisenden Grünraum geschaffen. Auf der …

Masterplan emscher:zukunft.

Lange Zeit als Abwasserkanal in der Industrieregion zwischen Dortmund und Dinslaken genutzt, werden Fluss und Umgebung sukzessive wieder zu attraktiven Landschaftsräumen …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen