Portfolio • Maier Landschaftsarchitektur/ Betonlandschaften

Almenauen Flowpark, Büren

Die Stadt Büren beauftragte uns mit Planung einer Skateanlage im historischen Stadtkern. Der Bach Alme, der sich dort schlängelt, stand unserem Flowpark „Fließendes …

Freizeitpark Gerolzhofen

Für die Stadt Gerolzhofen haben wir eine Multifunktionsanlage geplant, mit einer Skaterfläche, Streetballbereich, Callestenics und einem Pumptrack.

Reese Kaserne Augsburg

Für das Landschaftsarchitekturbüro Lohaus + Carl aus Hannover haben wir die Detailplanung, sowie die Ausschreibungsunterlagen der „Bewegungslandschaft“ aus Beton …

Skatepark "Skatingpoint" Scharbeutz

Wir haben in Scharbeutz, gelegen an der Ostsee, auf einer bestehenden befestigten Fläche inmitten der Dünen ein Skatepark geplant und realisiert. Die schon vorhandenen, in die …

Skatepark Damaskus

In Zusammenarbeit mit skate-aid und SOS Kinderdörfer Weltweit wurde auf einer bestehen Platzfläche neben einer Schule ein Skatepark gebaut. Neben einer Miniramp und …

Skateparkrenovierung Friedrichshafen

In Friedrichshafen haben wir den alten Skatepark unter der Brücke der Länderöscherstraße renoviert. Da die bestehenden Fertigteilrampen ihre besten Tage hinter sich …

Bike- und Skatepark Ingelheim am Rhein

Die Stadt Ingelheim am Rhein hat einen neuen Skatepark und Pumptrack von uns planen lassen, der seit Juni 2019 fertig ist. Wir haben das aktuelle Design mit den Verantwortlichen …

Pumptrack in Mettingen

Im Oktober entstand nach einer nur dreiwöchigen Bauzeit ein Pumptrack und Laufradtrack von ca. 1200 m². Neben einem Laufradtrack für die ganz kleinen Kinder, bauten wir ein …

Skatepark Winthoek, Namibia

Am 14.01.2018 war Abreisetag für das Team Skate-Aid. Der Bau des Skateparks in Namibia, Windhoek stand bevor. Gemeinsam mit einem Team von Einheimischen bauten die Freiwilligen …

Skatepark Dülmen

Die Stadt Dülmen beschmückt sich mit einer Skateanlage aus Ortbeton. Auf einer Gesamtfläche von rund 2.000 m² feierte der Skatepark am 21. Dezember 2018 seine …

Skatepark San Lui, Dominikanische Republik

SAN SKATE ist ein Nebenprojekt des Kinderhilfswerkes Dominiño in der Dominikanischen Republik. In unserem Kinderhaus am Rande der Hauptstadt Santo Domingo betreuen wir derzeitig …

Pumptrack Aachen

Auf dem Gelände des Kind- und Jugendzentrums St. Hubertus in Aachen wird der bestehende Pumptrack aus Erde durch einen neuen Asphaltpumptrack ersetzt. Die Firma Velosolution …

Skate- und Bikepark Wiehl

Der Wheelpark, wie ihn die engagierten Jugendlichen nennen, entsteht auf einer Fläche im Freizeitpark Wiehl, keine 50 Meter entfernt vom Ufer der Wiehl Der 1.100 m² großer …

Spiel- und Sportpark Gummersbach

Auf dem Gelände vor dem alten Stellwerk, neben der neugeplanten Polizeistation wurde ein neuer Hotspot für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der Spiel- und Sportpark bietet mit …

TempoAir - Skatepark Hennef

Der TempoAir Skatepark in Hennef ist ein Ersatzskatepark am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises und dient als temporäre Ausgleichsfläche für die wegfallende bestehende …

Skatepool Wilnsdorf

Wilnsdorf: In Zusammenhang mit der Neugestaltung des Bikeparks in Wilnsdorf, wurde von uns auf dem Gelände ein 200 m großer Skatepool für den Verein „Förderverein …

Skatepark Offenburg Windschläg

Im nördlichen Stadtteil Windschläg liegt der Skatepark Offenburg. Auf 750m² bietet dieser Skatepark – der stark an einen Skateplaza erinnert – viele Nutzungsmöglichkeiten …

Skatepark im Mehrgenerationenpark Cloppenburg

Im Mehrgenerationenpark Cloppenburg wurde ein Ortbeton Skatepark gebaut! Jetzt können hier Skateboards, BMX-rädern, Scootern und Inlinern fahren. Dabei entsteht jedes Mal eine …

Bike- und Skatepark Mülheim an der Ruhr

Die bestehende Skateanlage an der Südstraße wurde komplett saniert bzw. umgebaut. Auf fast 2.000 m² entstand so ein neuer Skate- und Bikepark aus Ortbeton. Die Planung …

Skatpark Kigali, Ruanda

Skatepark im SOS Kinderdorf Kigali, Ruanda

Skatepark Engen im Hegau

Mulitifunktionssportanlage (Skatepark & Basketballplatz)

Skatepark Freiburg, Dietenbachpark

Die bestehende Skateanlage (ca.3.000 m²) aus Betonfertigteilen und Asphaltbelag wurde komplett umgeplant. Diese Planungen wurden in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Skatern …

Skatepark SOS Kinderdorf, Palästina/…

Für die Skate-Aid haben wir einen Skatepark für das SOS-Kinderdörfer in Bethlehem/ Palästina geplant. Im 2014 ging Ralf Maier zusammen mit Max Henninger von Skate-Aid nach …

Skatepark Panna, Indien

Zusammen mit der Skate aid Stiftung unterstützen wir die we_school Initiative, die von Ulrike Reinhard ins Leben gerufen wurde. 2015 soll ein Jugendzentrum mit anliegendem …

Skatepark in the box

Auf einer einzigen Holzpalette befindet sich das Material inkl. Werkzeug und Anbauanleitung um sich seinen eigen Skatepark/ -sport in der Stadt selber zu bauen. Wir werden dort …

Skatepark Iserlohn

Der ca. 500 m² große Skatepark Iserlohn ist seit September 2014 fertig. Die Stadt Iserlohn hat den alten Sportplatz „in der Läger“ eine neue Nutzung nzugeführt. Das …

Skatepark Jugendtreff Holten, Oberhausen

Die Emscher Genossenschaft plante den Neubaus eines Jugendtreffes in Oberhausen-Holten. Die Außenanlagen wurden von dem Landschaftsarchitekturbüro wbp, Elger Blitz aus Holland …

Skatepark Odenthal- Eikamp

Neubau einer ca. 400 m² großen Skate- und Bikeanlage in Odenthal- Eikamp (bei Köln).

Skatepark Kenia, Nairobi

Bereits seit 2009 unterstützten wir zusammen mit skate-aid und deren Aktivisten David Wichera bei seinem Freiwilligen Sozialen Jahr, das er im Waisenhaus Imani in Nairobi …

Skatepark Dodoma Tansania

In Zusammenarbeit mit Skate-Aid (www.skate-aid.org) sowie der Don Bosco & CV-Afrika-Hilfe e.V. entstand, an einer Schule und Berufsausbildungszentrum der Don Bosco Mission, ein …

Skatepark Karokh, Afghanistan

Das “8. Weltwunder” sahen die Menschen in Afghanistan auf sich zukommen: Der erste Betonskatepark mit Sportanlage im afghanischen Karokh ist im fertiggestellt worden. In …

Bikepark/ Betonbowl Winterberg

In Zusammenarbeit mit dem Bikepark Winterberg, sowie dem MTB-Streckendesigner Diddie Schneider planten und realisierten wir einen Bowl auf einer MTB-Strecke. Erstmalig in der …

Skateplaza Minden

Am Weserstadion direkt an am Weserufer entsteht ein ca. 800 m² großer Skateplaza. Der Skateboard Verein Minden e. V. hat in Eigenregie das Projekt realisiert und hat die …

Skatepark/ Flowpark Lübbecke

Die Stadt Lübbecke hat Ihre vorhandene Skateanlage komplett umgebaut. In umittelbarer Nähe zur Sporthalle wurde eine ca. 265,00 m² große Skatepark in Ortbetonbauweise …

Dirt-Anlage Lingen

Auf dem Ehemaligen Kasernengelände der Bundeswehr (Emsauenpark) ensteht neue Wohnbebauungen sowie großzügige Freiflächen. Die Gesamtplanung des Emsauaprks obligt den …

Skateanlage Ratingen West

Im Rahmen des Neubaus eines 8.000 m² großen Regenrückhaltebeckens musste der vorhandene Spielplatz an der Dechenstrasse zurückgebaut werden. Nach dem Bau des …

 

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen