Schürmannhof

12345

Rundgang schließen

© 2008  H. Fox Hof 

© 2008  H. Fox Hof 

© 2008  H. Fox Hof 

© 2008  H. Fox Plan 

© 2008  H. Fox Impression 

Schürmannhof


Der Schürmannshof wurde in den Jahren 2005 - 2008 komplett saniert und zu seniorengerechten Wohnungen umgebaut.

In diesem Zusammenhang wurden sämtliche Außenanlagen neu gestaltet. Das Regenwasser wurde abgekoppelt und ein Regenwassermanagement mit Nutzwasser-, Teich- und Bachanlage entwickelt. Es wurde ein großer Festplatz erstellt sowie Gartenterrassen, Bauerngarten, Tiergehege, Obstbaumwiesen und Vieles mehr geschaffen.

Zwischenzeitlich wird der Hof über den Verein Schürmannshof begleitet. Durch die Organisation von Weihnachtsmärkten, Osterfeuern etc. hat er sich zu einem kulturellen Zentrum von Essen-Bergerhausen entwickelt.

Planung

Dipl.-Ing. Helmut Fox
Garten- und Landschaftsarchitekt BDLA

Kaninenberghöhe 13-15
45136 Essen


Projektinformationen

Projektzeitraum
2005 - 2008

Adresse
Kaninenberghöhe. 13-15
45136 Essen


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen