Baugemeinschaft Dresden-Neustadt

123

Rundgang schließen

© 2009  Sigrid Böttcher-Steeb Hier befand sich vor 4 Jahren noch ein Parkplatz 

© 2009  Sigrid Böttcher-Steeb Vorgarten und Einfriedung - neu und denkmalgerecht 

© 2009  S.Böttcher-Steeb | FREIRÄUME Vorgarten 

Bestehende Gehölze werden durch lockere Strauchgruppen ergänzt

Baugemeinschaft Dresden-Neustadt Gemeinschaftsgarten für 4 Familien


Vom Parkplatz zum Familiengarten: Umfangreicher Bodenaustausch war notwendig, doch es hat sich gelohnt. Rund um den großen Rasen finden sich Grillecke und Gemüsebeet, Sitzplätze und Sandspielecke, Tischlerschuppen und Trampolin, Obstbäume und Beerensträucher. Der Garten wurde so zum Dreh- und Angelpunkt der Grundstücksgemeinschaft.

Planung

FREIRÄUME Dresden
Dipl.-Ing. Sigrid Böttcher-Steeb

Bischofsweg 38
01099 Dresden


Projektinformationen

Projektzeitraum
2005 - 2007

Auftraggeber • Bauherr
Eigentümergemeinschaft Oberer Kreuzweg 6

Adresse

01097 Dresden

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen