Hausgarten Hilger - Ordnung schafft Vielfalt

Und so war der Blick in den Garten © 2007 Yvonne Göckemeyer

1 / 5

Sprudelstein auf der Terrasse © 2009 Yvonne Göckemeyer

2 / 5

Rasenteppich mit Pflanzenrahmen © 2009 Yvonne Göckemeyer

3 / 5

Rotes Beet an der Terrasse © 2009 Yvonne Göckemeyer

4 / 5

Teich für Vielfalt © 2009 Yvonne Göckemeyer

5 / 5

Und so war der Blick in den Garten © 2007 Yvonne Göckemeyer

Sprudelstein auf der Terrasse © 2009 Yvonne Göckemeyer

Rasenteppich mit Pflanzenrahmen © 2009 Yvonne Göckemeyer

Rotes Beet an der Terrasse © 2009 Yvonne Göckemeyer

Teich für Vielfalt © 2009 Yvonne Göckemeyer

Wasserpfützen auf der Terrasse und zu viel Pflegeaufwand waren die Probleme. Gewünscht wurden weitere Sitzmöglichkeiten und Ausweitung der Wasserthematik. Entstanden ist ein Garten, der all diese Punkte berücksichtigt. Die Terrasse ist vergrößert und optimiert worden und hat einen Sprudelstein in exponierter Lage bekommen. Weitere 3 Sitzmöglichkeiten sind entstanden, teilweise direkt am neuen Teich. Der Pflegeaufwand wurde durch Neugliederung Pflanz- und Rasenflächen deutlich verringert.

Mehr lesen +

Planungsbüros

Landschaftsarchitektin Plan-Blatt - Göckemeyer
Leverkusen-Opladen

Projektzeitraum
2007 - 2008

Auftraggeber
Eheleute Hilger

Adresse

51399 Burscheid
Deutschland

Projekttyp
Hausgärten