Erfurt Wasserachse egapark

12345

Rundgang schließen

©  Frank Feistel Wasserachse 

©  Frank Feistel Brücke im Bau 

©  Frank Feistel Brücke 

©  Frank Feistel Springstrahlbecken 

©  Frank Feistel Egapark 1 

Erfurt Wasserachse egapark


Die Springstrahlbecken der Wasserachse wurden im Rahmen des Neubaus wieder originalgetreu hergestellt. Die veraltete Düsentechnik wurde ersetzt. Bei der Einfassung aus Sandstein wurden die vorhandenen, historischen Steine wieder eingebaut. In den nächsten Jahren soll auch das historische Fliesenmuster in den Becken wieder hergestellt werden. Die große Fußgängerbrücke wurde original-getreu komplett neu gebaut, einschließlich Geländer. Als Neuerung wurde ein Mittel-streifen aus Edelstahlblechen eingebaut, der durch beidseitige Absenkung als barrierefreie Rampe dient. Unter den abnehmbaren Edelstahlblechen befindet sich ein Entnahmeschacht mit Filtersieben mit Anschluss an das Pumpensystem.

  

Zugänglichkeit, Öffnungszeiten & Informationen zur Anfahrt

Saisonöffnungszeiten
12. März bis 31. Oktober 2016 täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr
http://www.egapark-erfurt.de/

Planung

Feistel, Dipl.-Ing.(FH), Frank-Dirk
Frank-Dirk Feistel

Poststraße 3
99094 Erfurt

Adresse
Gothaer Str. 38
99094 Erfurt


Projekt auf Karte anzeigen

 

Video schließen

Anfang

Übersicht schließen