◄
◄
◄
◄
►
►
►
►
Rundgang schließen
„Hofgrün“ ist eine Initiative von Studierenden, Mitarbeitern und Lehrenden des Studiengangs Design, die im Innenhof gemeinsam einen neuen Ort urbanen Lebens schaffen. 2010 wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit den Betreibern des Prinzessinnengartens begonnen. Studenten des jeweils 2.Semesters gestalten und pflegen einen Nutzgarten aus mobilen Pflanzkästen und erzeugen dort gärtnerische Produkte.
hochC bringt seine gestalterischen und gärtnerischen Kompetenzen in regelmäßigen Gartensprechstunden in das Projekt ein.
Mittlerweile wurde der Hof zu einer kleinen, inspirierenden Oase entwickelt. Die gemeinsame Arbeit trägt Früchte, die von allen Studierenden und Mitarbeitern geerntet werden können. Der grüne Hof ist ein Ort der Kommunikation und des Austausches, ein Ort an dem man sich am Ende eines anstrengenden Uni-Tages mit einer süßen, selbstgezogenen Erdbeere belohnen kann.
hochC Landschaftsarchitekten PartGmbB
Lioba Lissner und Claus Herrmann
Crellestraße 22
10827 Berlin
Projektzeitraum
2010 - laufend
Größe
400 m2
Auftraggeber • Bauherr
Bauherr: Universität der Künste Berlin
Adresse
Straße des 17. Juni 118
10719 Berlin
Video schließen
Anfang